Quartiersprojekt Gerresheim

Beratung, Unterstützung und Freizeitangebote für ältere Menschen im Düsseldorfer Osten

Quartiersmanagement in Gerresheim

3 Jahre lang war die Quartiersmanagerin Mechtild Schmölders unterwegs, um an verschiedenen Orten im Gerresheimer Süden die Nachbarschaft zu vernetzen und zu helfen, wo Hilfe nötig war. Das Projekt wurde Ende 2023 erfolgreich abgeschlossen. Eine Vielzahl von Angeboten und Initiativen leben weiter - jetzt angebunden beim zentrum plus in Gerresheim oder einem der Kooperationspartner*innen – wie zum Beispiel „MiMi“, der Mittagstisch Mittwoch Mittags in der Kirchengemeinde St. Katharina oder das Angebot „FKK“ – Fahrrad, Kultur und Klönen.

Informationen zum Projekt gibt es bei Petra Wienß, Leitung des zentrum plus Gerresheim

Gefördert durch die Sozialstiftung NRW